Sind 50kg Bankdrücken zu viel für einen 15 jährigen?

8 Antworten

Da 1,80m schon groß genug für einen Mann ist, brauch er sich keine Sorgen machen. Wenn er jetzt schon ausgereifte Muskeln hat, sollte er, wenn er weniger Zeit hat, gucken dass er dann Supersätze machen kann, heißt soviel wie 3x so viel wie die hälfte vom - Normal Gewicht - damit er nichts an Muskeln verliert aber wenn er sagt, dass er 50kg drückt und man das auf beide Arme legt, es ansich nur um die 27kg pro Arm sind - kommt auf die Haltung an, welchen Arm er öfters benutzt hatte in seinem Leben, denn man hat immer einen Links.- oder Rechtsdreher.

Da er noch nicht ausgewachsen ist kann sich dueses krafttraining negativ auf den Wachstum auswirken aber er ist ja eigentlich schon gross genug und wenn er es will kann er es ruhig machen

Nein das ist vollkommen okay.

Als ich 16 war, habe ich knapp 78kg gedrückt 12,10,8,6 Wiederholungen.

Alles im normalen Bereich :)

50 Kilo ist Nichts. Aber man fängt immer klein an, deswegen viel Erfolg. Und mach dir wegen dem Gewicht keine Sorgen haha.