Bankdrücken Bundeswehr?

3 Antworten

In der bundeswehr musst du kein bankdrücken aber falls es mal sein sollte ist die stange 20kg + 30kg gewichte und insgesamt ist das dann 50kg

ladumos
Fragesteller

Also Hantel 20kg plus 30gewichte meinste so meinen die das mit 50kg bankdrücken?

50kg Bankdrücken = Stange (~ 20 Kilo) und 2x 15 Kiloscheiben.

Beim Bund musst du aber kein Bankdrücken machen ... war selber 4 jahre dort

Was für Bankdrücken?

Du musst bei der Bundeswehr kein Bankdrücken machen.

ladumos
Fragesteller

Doch in speziellen Einheiten schon

Blas4me  16.03.2016, 11:24
@ladumos

Ich war selbst beim Bund und von Bankdrücken war nie die reden.

Joggen und Liegestützen sind dein tägliches Brot.

ponter  16.03.2016, 13:36
@ladumos

Doch in speziellen Einheiten schon

In welchen Einheiten? Bitte mal konkretisieren.

ladumos
Fragesteller

Ja die kann ich :)
Nr ich wollte wissen wenn 50kg bankdrücken gesagt wird ob die Langhantel mit zugezählt worden ist oder nicht also nochmal auf der 25kg Langhantel 50kg drauf

ladumos
Fragesteller

Ok

ladumos
Fragesteller

Kampfschwimmer, KSK etc...

ponter  17.03.2016, 08:37
@ladumos

@ ladumos

Die Art des Trainings ist bei der BW kein Pflichtprogramm.

Den angegebenen Einheiten beitreten zu können, wird den meisten Soldaten nicht möglich sein, somit spielt es keine Rolle, in welchen Einheiten eventl. ein derartiges Training absolviert werden kann.