Sie sind stärker als ich! :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :)

also ich bin der meinung dass das sehr wohl was mit dem alter zutun haben kann, denn du bist ja so zu sagen noch in der pubertät & das heisst, dein körper ist gerade dabei zu einem mann heranzuwachsen. es ist bei jedem menschen unterschiedlich wie sie sich entwickeln & da du ja auch krafttraining machst, kann es gut sein dass es einfach etwas länger dauert bis sich deine muskeln aufgebaut haben, vielleicht musst du einfach bloß gedult haben. vielleicht sind die anderen ja auch einfach (viel) größer als du, das kann auch eine rolle spielen. also, immer am ball bleiben, wenn du fleißig weiter trainierst wird sich das auch auszahlen & deine muskeln werden nach und nach aufgebaut. wenn du allerdings erst seit einer kurzen zeit dieses training machst, dauert es natürlich noch etwas länger. das erklärt dann ja auch weshalb die anderen mehr kraft haben als du (wenn sie nicht viel größer sind wie gesagt).

hoffe ich konnte dir helfen, bin zwar keine gesundheitsexpertin & auch keine sprtwissenschaftlerin oder ähnliches, aber einen versuch war es ja wert um dir eine antwort auf deine frage zu geben, :)

liebe grüße

Manche haben genetisch bedingt mehr Muskeln als andere. Sie können zwar trainieren gehen und bekommen auch Muskeln, aber sie werden nie so viel Muskelgewebe und Muskelkraft besitzen wie ein genetisch veranlagter Mensch, der sich leicht Muskeln aufbaut.

Das ist nicht nur Theorie, sondern auch Tatsache. Mein Trainer trainiert schon seit über 20 Jahren und er ist auch sportlich, kräftig und fit, lässt untrainierte links stehen, aber er hat im Vergleich zu manchen anderen Bodybuildern kaum dicke Muskeln und Kraft für sein hartes jahrelanges Training erreicht.

Möglich, dass du zu den Menschen gehörst.

Ein Kumpel macht mit seiner Freundin auch Fitnesstraining und seine Freundin ist an Kraft, Stärke und Muskelmasse definitiv besser, sagen sie auch selber.

Dennoch bedeutet es nicht, dass du unsportlicher bist!

rko35
Fragesteller

Ne sportlicher bin so oder so weil die mit dem Mofa und ich mit dem Fahrrad in die Schule gehe und nocht eben Krafttraining mache

Das ist oft einfach nur Veranlagung. Ich vermute allerdings, dass du noch nict lange oder sehr intensiv Krafttraining machst - denn dann hättest du mit Sicherheit mehr Kraft als deine Kumpels, die nichts Entsprechendes machen.

Die Frage ist, warum dir das so wichtig ist? Fühlst du dich unterdrückt? - dann such dir andere Freunde! - Kraftmeierei bringt auf Dauer nichts!

rko35
Fragesteller

Ich mache seit ca2Monaten und nicht nur meine Freunde sehr viele sogar haben grössere arme und finde es blöd das sie fast garnichts machen und ich mir den Hintern aufreisse und trotzdem nichts kommt.

EmoDoc  21.07.2011, 20:37
@rko35

2 Monate sind gar nichts! Das kommt erst nach 1/4 Jahr! Vorher muss der Körper und die Muskulatur sich erst einmal auf die veränderten Bedingungen einstellen!

meine freunde sind auch stärker als ich und sind auch ein jahr älter als ich , ich denke das liegt an dem alter

liegt auch an der genetischen veranlagung, bei dem einen wachsen die muskeln schneller als beim anderen.