Frage von 99xtreme98, 48

Wird man durch Bodybuilding stärker?

Hallo, es gibt ja auch Krafttraining und dort gehts ja nur um die Stärke aber Bidybuilder werden doch auch stärker weil sie sich mit den Gewichten steigern? Wie soll ich das verstehen?

Antwort
von Grobbeldopp, 30

Natürlich werden sie stärker, und zwar wesentlich, aber das ist nicht ihr Ziel, sie müssen also keinen besonderen Wert drauf legen.

Reines, fortgeschrittenes Bodybuilding hat zum Ziel, dass man gut ausgebildete und ausgewogene und sehr definierte Muskulatur zeigen kann- selbst "Schönheit" im herkömmlichen Sinne ist da zweitrangig.

Kommentar von Grobbeldopp ,

PS guck dir mal Gewichtheber als Kontrast an.

Antwort
von Nothin, 27

Bodybuilder fokussieren sich auf das Optische, die haben aber auch natürlich Kraft und das kommt vom Krafttraining.

Powerlifter fokussieren sich hingegen nur auf die Kraft. Die sind natürlich so stark wie Gorillas, sehen aber nicht so schön aus.

Es gibt auch eine Mischung zwischen den beiden, nennt sich Powerbuilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community