Sie folgt ihrem Exfreund auf Instagram?

4 Antworten

ob sie ihm auf insta folgt oder nicht, das ist den meisten total egal. Ich glaube viele Mädchen finden eifersüchtige Jungs einfach mega süß und das ist kein großes Problem. Du solltest jetzt nur nicht iwie anfangen ihr Handy zu stalken oder so... das auf keinen Fall! Aber du solltest dich selber fragen, vertraust du ihr? Außerdem vielleicht kann es ja sein, dass sie sich öfter mal in der Schule treffen oder so und dann will sie vielleicht einfach das Verhältniss normalisieren... verstehst du?

Viel Glück :)

Du kannst ihr einfach nur vertrauen und sie das spüren lassen. Ich denke, wenn du sie so direkt damit konfrontierst, dann klingt das sehr nach Vorwurf und führt nur zu Streit. Mit der Zeit wird sich herausstellen, was sie mit der ganzen Aktion tatsächlich bezwecken will.. Leider kann man da echt nur abwarten und so gut es geht drüber stehen. Trotzdem solltest du ihr weiterhin zeigen, dass sie dir wichtig ist und du sie liebst. Aber Eifersucht ist ziemlich unsexy :D Sorry das klingt so einfach, aber ich weiß, dass das eine ganz schöne Herausforderung ist trotzdem cool zu bleiben. Du schaffst das :)

Wir sollten sozialen Medien nicht so eine große Rolle zusprechen, solange sie sich nicht konkret auf das reale Leben auswirken..

DerEchte007
Fragesteller

Also einfach mal abwarten, und nicht darauf ansprechen, oder indirekt vlt andeuten?

PrincessSofia  02.02.2018, 22:46
@DerEchte007

Ich würde versuchen mich möglichst wenig davon beeinflussen zu lassen. Denk dir einfach, dass sie schon wissen wird, was sie tut, weil du ihr vertraust. Ansonsten darfst du ihr auch zeigen, dass du n cooler Typ bist und dein Leben schön ist, sodass sie sich von alleine danach sehnen wird ein Teil dieses spannenden Lebens zu sein :D Aber nicht irgendwas übertrieben spielen oder so^^

verreisterNutzer  02.02.2018, 22:50

Finde Deine Antwort an sich ziemlich gut und auch nachvollziehbar, jedoch finde ich, sollte sich der Fragesteller selbst nicht zumuten, seine ganze Wut (?)/Eifersucht einfach so herunterzuschlucken, denn wenn der Druck zu groß wird, kann das auch ganz schön schnell nach hinten losgehen.

Ich finde, Du solltest sie demnächst Mal vorsichtig darauf ansprechen und sie fragen, warum sie so handelt, weil Du es nicht nachvollziehen kannst und Du deshalb einfach Mal ihre Beweggründe erfahren wollen würdest.

Du solltest einfach mit ihr offen und ehrlich kommunizieren (können), denn langfristig dürfte das der einzige Weg sein, eine glückliche Beziehung auf Augenhöhe führen zu können. Sprich einfach mit ihr, wenn Dich irgend'was bedrückt oder Dir wegen irgend'was Sorgen machst. Sie ist schließlich Deine Freundin und in einer Beziehung sollte man voreinander ehrlich sein und Probleme offen ansprechen und kommunizieren.

Viel Glück :)

PrincessSofia  02.02.2018, 22:54
@verreisterNutzer

Jap find ich gut. Achte eben darauf, dass es nicht zu krass nach Vorwurf und Vertrauensbruch blah blah klingt, sonder, dass ihr einfach normal miteinander redet (hftl geht das). Und klar braucht man einen Ausgleich, um mit dem eigenen Frust klar zukommen..

ich will dich nicht beunruhigen aber es herrscht Alarmstufe rot

bei meiner Freundin war es das selbe und kurze zeit später ging sie fremd.

Stell ihr ein Ultimatum: entweder sie stellt jeglichen Kontakt zu ihm ein oder du verlässt sie.

anhand ihrer Reaktion weißt du dann ja was los ist ;)

PrincessSofia  02.02.2018, 22:42

Ultimatum finde ich total bescheuert. Man kann Liebe nicht erzwingen. Wenn mir n Typ sagen würde "Hey was ist, nimmst du mich jetzt oder nicht", dann ist das echt armselig und alles andere als attraktiv.

Ups das würde mir auch nicht gefallen! hm ich kann dir keinen Tipp geben aber ich würde ihr klar machen, dass da ein Nogo ist.