Warum folgt sie nur mir?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat sie Interesse an Dir.
Das wirst Du aber nicht herausfinden, indem ihr euch gegenseitig im Internet verfolgt oder sinnlose Häkchen neben irgendwelche Postings setzt.
Immerhin kannst Du so aber vielleicht schon mal rausfinden, was für Interessen sie hat, welche Musik sie besonders gerne hört, welche Filme sie kuckt (und welchen Film sie daher aktuell vielleicht gerne im Kino sehen würde) oder auf welchen Sport / welche Mannschaft sie evtl steht. Das sind alles Möglichkeiten, worüber Du mit ihr im echten Leben reden könntest, wenn ihr euch seht.

Sie geht in Deine Klasse, Du siehst sie also an 5 Tagen in der Woche, wenn nicht grade Ferien sind. Da sollte sich doch wohl eine Gelegenheit ergeben, sie im realen Leben mal anzusprechen (vorzugsweise, wenn nicht grade ein halbes Dutzend Freundinnen um sie rumstehen).
Mach ihr als Anfang bei passender Gelegenheit nur so im Vorbeigehen ganz locker ein Kompliment, "cooles Shirt / Sneaker" oder, wenn sie die Haare irgendwie besonders frisiert hat, "coole Frisur", irgendwas Nettes halt, damit sie merkt, daß Du sie wahrnimmst.
Als Nächstes frag sie, wenn sie zum Beispiel in einen Fach gut ist, ob sie in der letzten Stunde verstanden hat, was Lehrer xy gesagt hat und ob sie Dir das vielleicht nochmal erklären kann. Oder daß Du etwas Bammel vor der nächsten Klassenarbeit hast und ob sie Lust hätte, mit Dir zu lernen.

Irgendeine Gelegenheit, mit ihr in ein echtes Gespräch im realen Leben zu kommen, wird sich doch im Laufe eines Tages ergeben, wenn man in einer Klasse ist. Und dann wirst Du schnell merken, ob sie sich freut, mit Dir zu reden. Dann kannst Du von allgemeinem Schulkram zu Musik, Film oder Sport kommen und fragst sie im nächsten Schritt einfach, ob sie Lust hätte, mit Dir mal was zu unternehmen.

Viel Glück 😊

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 14:42

Vielen Dank. 👍🏼

Rosenmary  30.12.2023, 20:20

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, alle Aspekte wurden erklärt.

Wenn sie deine Fotos und Storys nicht likes kann essen dass sie sich nd traut mit dir wirklich zu interagieren und wahrscheinlich findet sie dich anziehend an deiner stelle eif mal sliden zu einer Frage wie z.b. irgendwas mit Schule oder sowas