Sich neuen Freundschaften öffnen?

2 Antworten

Wenn du bereits Leute kennst, dann würde ich einfach mit denen was machen, so ganz oberflächlich halt erstmal logischerweise und dann lernt man sich ja automatisch besser kennen, vlt hast du dann mehr Bock, mehr mit der Person zu machen usw. Also halt einfach anfangen was zu machen, um dann im Nachhinein erst wirklich Lust darauf zu bekommen?

Mach dir irgendwie klar, dass du das, was du mit deinen alten Freunden erlebt hast, auch mit neuen Leuten erleben kannst und dabei ja auch wächst und mehr/andere Dinge willst und so. Vielleicht ist das bei dir so ein unterbewusstes Ding, dass du deine Komfortzone nicht verlassen willst, weil Leute kennenlernen ist ja auch anstrengend irgendwie.

Wenn du unterwegs bist in der neuen Stadt, dann hast du weniger Zeit zum Nachdenken und du verbringst weniger Zeit in der Vergangenheit sozusagen. Wenn du doch wieder daran denkst, dann lenk dich ab und versuche halt nicht daran zu denken oder halt einfach weniger.

Bei mir wars halt andersrum, ich bin froh, dass ich umgezogen bin und nicht mehr viel mit den alten Leuten zu tun hab.. also hoffe ich konnte dir trotzdem bisschen helfen😅

Das klingt nicht komisch,zumindest nicht für mich. Ein neuer Abschnitt ist gekommen und hängst halt noch an den alten. Verständlich,man kann auch nicht von heut auf morgen einfach abschließen.

Kann es sehr gut nachempfinden,nur kann ich Dir leider keine perfekten Ratschläge geben,denn aus eigener Erfahrung weiß ich,dass ich persönlich Jahre gebraucht habe,um mit einem alten,wundervollen Abschnitt abzuschließen.

Wünsche Dir aber ganz viel Glück und hoffe,dass du hier deine Antworten finden wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt