Kann man im 3. Semester noch neue Freunde finden?

6 Antworten

Es besteht immer, immer und immer wieder die Möglichkeit, neue Freunde zu finden.

Ne, die Physik erlaubt so etwas nicht 🥲

Du kannst doch immer nen neuen Freundeskreis aufbauen, nur muss der erste Schritt irgendwoher kommen.

Man kann jeden Tag Freunde finden.

Natürlich ist es schwieriger in eine bestehende Gruppe zu kommen.

Einfacher ist es, sich erst im Smalltalk mit einem einzelnen bekannt zu machen, mal was zu unternehmen und früher oder später kommt man auch mit der weiteren Gruppe in Kontakt.

Man kann immer und jederzeit Menschen kennen lernen und sich anfreunden. Im übrigen teile ich deine Analyse über deine Mitstreiter.

"Möchte kommendes Semester einem Sprachkurs beitreten und auch am Hochschulsport teilnehmen…" Das ist ausgezeichnet und zeigt Flexibilität, die dich weiterbringen wird. Solche Leute werden gesucht, sind beliebt, weil sie breit aufgestellt sind.

"alle haben schon ihre festen Gruppen gefunden und haben kein Interesse mehr an neuen Freunden " Das ist falsch! Diese Gruppen sind keinen Deut besser, als deine eigene! Nächstes Jahr haben sich neue Gruppen gebildet, bis die richtigen zusammen gefunden haben.

Noch als letzten Tipp! Jeder der ein Problem hat, ist damit niemals alleine auf der Welt. Es gibt immer einen der die gleichen Wünsche hat, wie Du.

Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Bleib dran!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kannst du immer noch Freunde finden! Ich würde aber, wie Callidus89 schon gesagt hat, versuchen, einzelne Leute anzusprechen, da es in Gruppen bestimmt schwieriger ist, einfach weil die dann schon eine Bindung aufgebaut haben und so. Aber Freunde finden kannst du auf jeden Fall.

LG