Coronasemester verhauen?

4 Antworten

Zu spät ist es noch nicht aber Du brauchst jetzt eine gute Beratung (Fachstudienberater oder Prüfungskommissionsvorsitzender), um dein künftiges Studium optimal planen zu können. Außerdem solltest Du dich bemühen, eine Arbeitsgruppe zu bilden (3-4 Studierende), die sich gemeinsam auf die Prüfungen vorbereiten. Ich vermute, dass es in deinem Studiengang auch andere Studierende gibt, denen es so geht wie dir (Anschlag ans "schwarze Brett" machen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vorsicht mit dem BAföG. Auch wenn die Regelstudienzeit verlängert wurde, so müssen trotzdem die geforderten credits pro Semester gebracht werden, wenn Kurse/Prüfungen angeboten wurden. Wir haben schon einigen das BAföG gestrichen, da sie auf Nachfrage angegeben haben, das online studieren nicht ihr Ding ist und sie das Studium deswegen haben schleifen lassen. Damit verlierst du (wenn du 5.Semester+) bist deinen Anspruch auf BAföG.

Kann ich absolut nachvollziehen. In den Corona Semestern sind meine Leistungen auch total abgesackt…

Also ich würde deswegen nicht die Hoffnung aufgeben.

Das liegt an dir deinem Willen und deinen Fähigkeiten das kannst nur du beantworten. Aber mal so wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wer etwas wagt kann verlieren wer es nicht wagt hat bereits verloren.