Ich habe ein Semester völlig verhauen. Geht es jemandem Ähnlich?

1 Antwort

Jo ich kenn das. Nicht verrückt werden, ich habe lieber das Semester wiederholt als bei den Nachschreibeklausuren noch nervöser zu werden. Man muss darüber nachdenken was falsch lief und dann einfach das beste draus machen. Das schlimmste wäre es sich jetzt noch mehr unter Druck zu setzen, wenn es in dem Jahr nicht geklappt hat weil du zu wenig da warst, wird sich bis zur Klausur nichts ändern. Mach lieber das Semester nochmal.

Alex994
Fragesteller

Danke Dir! Genau diese Worte hab ich gebraucht.  Welches Semester hast du denn wiederholt? Du bewertest das im Nachhinein also als gute Entscheidung? :)

Sinestro  08.10.2015, 00:00
@Alex994

Gleich das erste. Ich bin vom Gymnasium frisch auf die Uni gekommen und habe im Gymnasium ohne Arbeit 1,9 geschafft. Ich musste mich erstmal an die Freiheit im Studium gewöhnen und aus meinen Fehlern lernen. Es war eine gute Entscheidung, weil ich das Semestern bei der Wiederholung viel ernster genommen habe und auch tatsächlich immer da war.