Bafög Rückzahlung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst (wie alle anderen auch) die Hälfte von dem bezahlen, was du als Bafög in deinem gesamten Studium erhalten hast. Ob das Studium abgebrochen oder abgeschlossen wurde, spielt dabei keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ab dem Zeitpunkt der Entscheidung, das Studium abzubrechen, entfällt ein Bafög-Anspruch. Nachweislich könnte dies bsp. das Datum eines Exmatrikulationsantrags sein, mit der Folge, dass danach gezahltes Bafög direkt in voller Höhe zurückzuzahlen wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung