Was passiert wenn man kein Modul bestanden hat?

2 Antworten

In der Regel sollte das nicht der Fall sein. Die meisten Hochschulen haben aber eine begrenzte Anzahl von möglichen Fehlversuchen pro Modul/Kurs. In der Regel sind dies drei. Wenn man also drei mal im selben Fach durchgefallen ist, wird man exmatrikuliert und meines Wissens auch bundesweit für alle Studiengänge gesperrt, die dieses Fach beinhalten.

Wenn du BAFÖG beziehst oder anderweitig ein Stipendium o.ä. hast, musst du nur schauen, dass du deine geforderten Leistungen erbringst. Die Mindestgrenzen musst du aber spezifisch nachschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse

Kannst du mit deiner Studienberatung Kontakt aufnehmen? In jedem Fach an jeder Uni gibt es leicht abweichende Regeln.