Frage von ephox, 74

Studium Fehlversuche?

Im studium wird man exmatrikuliert, wenn man ein modul auch beim 3. versuch nicht besteht. Wenn aber z.b im 1. semester mathe 1 und im 2. semester mathe 2 hat, zählen da die versuche zusammen oder jeweils einzeln?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 69

Mathe 1 und 2 sind unterschiedliche Module also zählen die drei Versuche für beide Module einzeln. Kann man aber auch einfach in der Prüfungsordnung nachlesen.

Antwort
von jentolon, 63

Kommt auf deine Studienordnung drauf an, was dort drin steht. Geh so schnell wie möglich zur Studienberatung!

Antwort
von beadev, 74

Da Mathe 1 und Mathe 2 verschiedene Module sind, hast du für jeden 3 schriftliche Versuche. I.d.R. gibt es auch noch eine mündliche Prüfung. Schau in der Prüfungsordnung deiner Studienordnung nach, da ist alles ganz genau erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten