Ganzes Leben Stubenhocker, kaum Freundeskreis aufgebaut, will das ändern, wie?

Ziemlich depressing wenn ich das so lese aber eigentlich liebe ich das Leben

6 Antworten

Kleine Klarstellung, da es offenbar ein paar Leute nicht verstehen:
Leute, wie zum bei Spiel ich, haben Freunde sind aber lieber Zuhause. Manchmal hat man Lust was zu unternehmen und halt manchmal nicht. Wichtig ist einfach, dass man Leute hat, mit denen man was unternehmen kann und es dabei auch lustig hat.
Ich spiele sehr gerne an meinem Computer oder programmiere aber habe trotzdem Freunde. Natürlich ist es wichtig, wenigstens in den Garten an die frische Luft zu gehen und in der Schule Freunde zu haben, bei denen man sich wohl fühlt, auch wenn man von diesen Freunden nur einer oder zwei hat.

Finde es schonmal gut dass du anerkannt hast dass das Leben eben nicht zu Hause vor dem Computer stattfindet.

Meistens findet man einen bestimmten Kumpel durch den man viele Kumpels und unteranderem auch ein Girl kennenlernt, wo dann etwas entsteht.

Geh weiter Trainieren, sei auf Social Media aktiv, bleib offen für neue Leute und schau dass du vielleicht auch mal auf die Leute zugehst. Kann mir vorstellen dass du etwas verschlossener und zurückhaltender durch deine Vergangenheit bist, was es nicht einfacher macht.

such dir ein hobby oder einen sport wo man mit leuten redem muss oder als team spielt. auch durch zocken kann man nette leute kennenlernen, join einem discord server. vielleicht wär auch ne study group was für dich

und mach dir keinen druck, sowas braucht durchaus etwas zeit

Das erste: Zwinge dich dazu, Leute zu treffen! Du brauchst Motivation, ich mache den selben Fehler. “Ich mache das schon” = ich mache es nie, ich denke nur darüber.

Parties sind gut, genauso wie in dienen Hobbies. Du gehst trainieren, sprich doch mal Leute, die ebenfalls trainieren, an!

Es hilft auch, vielleicht erstmal online versuchen, Kontakte aufzubauen. Das geht einfacher als im echten Leben und ist ein kleiner aber feiner Einstieg in Freunde. Du zockst doch, Versuch mal mit Voicechat mehr zu reden. Vielleicht leben dann deine Online-Freunde nicht so weit, und ihr trifft euch im echten Leben.

Trete der AFD Jugendpartei bei und finde dort Freunde.