Wie lernt man Auto-Fans kennen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich glaube, dass das ganz von alleine kommt. Wenn du dich dafür interessierst, wirst du auch immer wieder bei ganz normalen Gesprächen neue Leute kennenlernen, die sich auch für Autos interessieren. Meistens kommt man dann immer sehr schnell auf das Thema Autos. Ist bei mir zumindest oft der Fall 😅

Sonst kannst du dich auch viel in Bereichen aufhalten, wo sich Menschen befinden, die die gleichen Interessen teilen. Wenn man jetzt mal aufs Real Life guckt, z.B. bei Tuning Treffen oder generellen Car Meets oder auch Auto Shows. Da würdest du dann schon in die Sports-Car und Tuning Szene reinkommen. Oder sonst vielleicht auch im Internet, in Auto Foren oder in Kommentar-Sektionen von Auto-Videos auf YT zum Beispiel. Sonst kann man hier auf Gutefrage auch mal gut Leute kennenlernen, die sich für Autos interessieren oder sonst bei Auto-Spielen, wie Forza Horizon.

Wenn ich eine Beispiel von mir nennen kann. Ich habe auf einem GTA RP Server, falls dir das was sagt, angefangen zu spielen, auf dem viele Auto begeisterte Leute sind. Dort kommt man auch immer sehr schnell in Kontakt mit Leuten, die sich sehr für Autos interessieren.

Also ich kenn jetzt deine Nachbarn nicht, aber ich glaube schon, dass du da mal rüber gehen kannst. Die freuen sich bestimmt, wenn du Interesse an den Fahrzeugen zeigst. Zudem reden Autoliebhaber immer sehr gerne mit neuen Leuten über ihre Autos.

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

LG zurück

Natürlich kannst du rüber gehen und fragen. Sind doch nur 4 Jahre. Du musst ja nicht gleich mit denen in die Kiste springen.

Alternativ geh doch mal auf irgendein Autotreffen, vielleicht mit denen? Die wissen sicher wo welche stattfinden und werden da auch hinfahren, wenn sie so drauf sind wie du gerade rüberbringst. Da sind auch andere die sich für Autos interessieren. Jung und alt.

Also natürlich kannst du einfach rüber gehen und fragen und sagen dass du mehr über Autos wissen möchtest - wieso denn auch nicht? :)
Die freuen sich bestimmt mit Gleichgesinnten über gemeinsame Interessen zu sprechen.

Ansonsten gibts bestimmt auch Facebookgruppen oder so.

Ich hatte schon öfter mal was mit "Car guys" - also Typen, die extreme Autofans waren - solche gibts ja wie Sand am Meer und findet man fast überall.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man Auto-Fans kennenlernen kann. Eine Möglichkeit ist es, sich an Orten aufzuhalten, wo sich viele Autofans treffen, zum Beispiel auf Automesse oder auf Auto-Treffen. Auch auf Online-Plattformen wie Foren oder Social-Media-Gruppen kann man Gleichgesinnte treffen und sich mit ihnen austauschen.

Es ist auch möglich, direkt bei Ihren Nachbarn anzuklopfen und sie zu fragen, ob Sie sich ihre Autos ansehen dürfen und ob sie Ihnen mehr darüber erzählen können. Vielleicht sind sie ja bereit, Ihnen etwas beizubringen und Sie in ihre Freundeskreise aufzunehmen. Es schadet auf jeden Fall nicht, einfach mal nachzufragen.

Es ist wichtig, dass Sie Interesse und Leidenschaft für Autos zeigen, damit die Leute merken, dass Sie es ernst meinen und dass Sie sich wirklich für das Thema interessieren. Auf diese Weise können Sie sich sicherlich einige interessante Freundschaften aufbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mich während meiner Ausbildung intensiv mit dem The
Rebby187
Fragesteller

Vielen dank