Student ohne Anschluss in neuer Stadt?

3 Antworten

einfach in clubs gehen und zu Leuten mit denen du dort redest ehrlich sein das du hier kaum jemanden kennst. Erfahrungsgemäß bieten sie dann an das sie dir paar Orte zeigen können oder was trinken mit dir. Musst dich nur trauen

Am Anfang ist es immer schwer, in einer neuen Stadt Leute kennenzulernen. Es gibt im Internet sicherlich Hinweise, wo man ausgehen kann. Dort kann man Kontakte knüpfen und was unternehmen.

Larsderhaas
Fragesteller

Naja habe ich versucht aber dort sind alle älter, bin 20 Jahre alt und habe keine Ahnung was ich tun könnte. So alleine raus ist ziemlich schnell langweilig denke ich.

SamJackell1969  14.07.2023, 14:05
@Larsderhaas

Es gibt vielleicht Straßencafes, wo man schnell Leute kennenlernen kann. Da gehen auch Jüngere hin.

Wenn im September das Studium beginnt, dann muss ja auch schon die Fachrichtung festgelegt sein. Ich würde mich mal im Vorfeld mit allen Örtlichkeiten vertraut machen. Die entsprechende Fakultät aufsuchen und nach Vorbereitungskursen fragen; natürlich abhängig von der Fachrichtung. Studienplan für die ersten Semester generieren. Die Bibliothek aufsuchen. Das betreffende Institut besuchen und dort einfach sich einmal umschauen.

Handelt es sich eher um eine größere oder kleinere Stadt? Was ist im Umland?

Die genannten obigen Betätigungsfelder müssten eigentlich zu den ersten Kontakten führen --> Club's sind da wohl eher ungeeignet...