Studentenstadt in Spanien

4 Antworten

Es gibt nicht "die" Studentenstadt. Du solltest auch gucken, welche Stadt dir von der Lage/ Kultur her gefällt. Darin unterscheiden sich der norden und Süden erheblich. Ich war mal etwas längere Zeit in Alicante. Keine Traumstadt, aber sehr einheimisch und nett. Zudem finde ich die geografische Lage ausgezeichnet. Direkt am Mee und es gibt viele Busverbindungen nach Cordoba und Sevilla.

Sevilla ist auch ganz nett, aber überfüllt von Auslandsstudenten aus Europa und den USA. Hat nicht mehr dieses "einheimische" Flair. Cordoba ist auch aufgrund seiner Geschichte sehr attraktiv, aber im Sommer viel zu heiß. Jedoch bekommst du da sau billig ein WG-Zimmer! In Salamanca war ich noch nie, aber vom Hören und Sagen her soll die Stadt ganz gut sein. Salamanca hat die älteste Universität in Spanien und wird insbesonders von lateinamerikanische Studenten bevorzugt

Also die Studentenstadt Spaniens schlechthin ist Salamanca. Danach kommt Granada, das glaube ich bei ausl. Studenten an 1. Stelle steht. Ansonsten sind die besten Unis in Madrid, aber das ist keine Studentenstadt im eigentlichen Sinne.

Sevilla ist auch eine tolle Studentenstadt