Gastfamilien ohne Agentur finden?

4 Antworten

Hallo Zuccini123

eine Gastfamilie, die du nicht kennst, selber suchen ist keine gute Idee: Du kannst die Seriösität und die Bedingungen vor Ort nicht prüfen. Dies ist eine der Aufgaben der Austauschorganisationen.

Der Verzicht auf eine Organisation hat weitere Nachteile: Die Vorbereitung vor der Reise fällt weg, vor allem aber die Betreuung vor Ort. Das ist dann wichtig, wenn es mit der Gastfamilie oder der Schule Probleme geben sollte.

Zu den Kosten: Es ist mit erheblichem Aufwand verbunden, wenn man in ein anderes Land reist, dort in die Schule geht und lebt (wie das Leben hier auch)

EF gehört zu den anerkannten Organisationen. Es gibt aber weitere empfehlenswerte Anbieter für Spanien

In jedem Falle ist das Auslandsjahr ein größeres Projekt, auch wenn du dort gelebt hast. Zum Vorgehen: Du solltest das systematisch vorbereiten. Dazu gibt es für den Schüleraustausch

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie alt bist du denn? Eine Gastfamilie für ein Jahr ist schon ziemlich lang.

Sprachschulen oder Agenturen kümmern sich um die Qualität der Gastfamilien, was Essen, Möglichkeit zum Wäsche waschen anbetrifft. Falls es irgendwie gar nicht klappt, kannst du auch die Gastfamilie wechseln. Wenn du direkt buchst, nicht.

also EF ist auch sehr teuer da geht es schon günstiger, ohne Organsiation hast du dort halt nicht die Unterstützung, Hilfe wenn du eine brauchst usw. Bei vielen Organsiation bekommst du Rabatt wenn du eine eigene Gastfamilie hast, da musst du einfach bekannte Fragen da gibt es meines Wissens nach keine Website für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

Hallo, wir sind eine spanische Familie mit zwei Kindern im Alter con 9 und 7 Jahre alt die gerne eine Austauschstudent annehmen wurden.Wir leben in Alicante, am mittelmeer und verfuegen uber innere und äussere swimmbad und gym, 4 Schlafzimmer und,3 Badezimmer. Wir suchen eine nicht rauchende student/in. Falls jemanden Interesse habt, kann auch bei uns melden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung