Hat jemand hobby Ideen für zuhause?

10 Antworten

Kauf Dir eine Japansäge und ein Messer, und fang an zu schnitzen:)

Kochen geht grundsätzlich auch immer und ist nützlich:)

Happykeks989
Fragesteller

Danke für die idee :)

Aber momentan kann ich wirklich nichts an geld ausgeben weshalb ich kostenlose hobbys bauche. Ich muss an so vielen ecken und kanten sparen wie nur möglich

Lasagnem0nster  17.07.2023, 10:40
@Happykeks989

Das ist doof… Kochen könnte man auch machen.

Oder Du gehst auf Archive.org und suchtest Spiele der 90er durch:)

Vielleicht könntest du kleine Projekte starten, z.b. ein kleines umstyling von räumen

Häkeln oder stricken könnte dir vllt. Auch spaß machen und wolle ist nicht ganz so teuer

Happykeks989
Fragesteller

Also stricken und häkeln hab ich schonmal probiert, aber da kann ich mich nicht für begeistern 😅

Trotzdem danke

Mitgliedschaften in städtischen Sportvereinen sind oft sehr günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Happykeks989
Fragesteller

Danke :)

Aber ich suche wirklich etwas was ich möglichst ohne kosten machen kann. Denn dadurch dass ich noch keinen job gefunden habe, verdiene ich ja noch kein geld, heißt also ich darf soweit es geht nix ausgeben außer für essen

  • lesen
  • Musik hören oder selber produzieren
  • dich zu einem Thema einlesen und neues herausfinden
  • Skills aneignen (programmieren, Sprache lernen, handwerken usw.)
  • Kartenspiele für 1 Spieler (nennt sich Patience)

Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.

Lesen, Basteln, Seife sieden, Dart spielen, einen Tanz lernen, kochen, Leute einladen, Spieleabende organisieten ... es gibt so viel