Wie gefällt auch die Uni Bochum und die Stadt Bochum?

3 Antworten

Die UNI erinnert mich an ein Knast. Hässlich. Ekelhaft.

Die Stadt Bochum hingegen ist divers und ok.

Z.B gibt es verschiedene Discos like Turka.

Bermuda Dreieck (z.B hooqa) wo ich gerne Shisha Rauchen. Eine gute Pizzeria in der nähe.

Was auch gut ist: da kommen schon paar geile kerle her.

Was mich aber da stört: Überfüllt vor allem am Wochenende.

Ansonsten ganz ok die Stadt. Und die Mieten glaube ich sind auch gering. Wattenscheid und co sind aber auch nicht besonders schön.

Als Alternative kann man auch in einer anderen Stadt wohnen z.B Dortmund. Ist trotzdem noch nah.

Die Uni hingegen hässlich.

Ich hab meine Elternbegleiter-Fortbildung in Bochum gemacht.

Von der Stadt selbst habe ich nur wenig gesehen, aber das Bermuda-Dreieck ist ja legendär. Nur nicht meins.

Die Uni hat sich einen guten Ruf erarbeitet und die Stadt selbst ist nicht soo häßlich wie man meinen könnte.

Also in Bochum gibt es Die Beste Currywurst der Welt ... weiß ich, war dort, lass ich mir nach Bayern schicken! :-)

Bin aber in NRW aufgewachsen! Zum Studium kann ich allerdings nichts sagen, ABER für eine Stadt im Ruhrgebiet eine gute Wahl! Könnte mir vorstellen dort zu leben, wenn ich noch in NRW wäre!

Was studiert man denn da? Kommt zum Beispiel Aachen als Alternativ ins Spiel oder ... eventl die Uni in Passau (ist eher so meine Ecke, aber 600km weit entfernt von Bochum) in Frage?! o_O