Uniwechsel Ablauf und möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich halt an der anderen Uni ganz normal bewerben, wenn man dann eine Zusage hat, schreibt man der zugehörigen Lehrkräfteakademie und die stuft einen dann in das Semester ein und schaut auch, was anerkannt wird und was nicht.

Ich habe nach dem 1. Semester, also zum 2. die Uni gewechselt und mir wurde nicht alles anerkannt. Oft sind die Veranstaltungen oder gar die Module total anders, als an anderen Unis. Und ich habe einen Wechsel innerhalb des selben Bundeslandes gemacht & selbst da gabs da Probleme. Aber da es eh nur ein Semester war und ich lieber an meine Wunschuni wollte war es für mich in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung