Woher weiß ich was ich will, Freunde oder Beziehung?

3 Antworten

Also um ehrlich zu srin hast du erstmal mehr davon, wenm du dir einen freundeskreis aufbaust.

Zum einen hast du mehr leute, mit denen du was unternehmen kannst. Wenn freundin A nicht kann, kannst du freundin B fragen und wenn du nur jemand hast, dann musst du dich immer nach ihr richten.

Ebenfalls wenn du nur jemanden hast, und oft das bedürfnis hast ihn/sie zu sehen, dann kann das auf dauer sehr eingeengt sein und je nach person auch nicht gut sein.

Bei Freunden kannst du dich trotzdem mal nur auf dich konzentrieren. Ich kann dir von mir sagen, das es auch mal gut tut, einfach single zu sein, nicht sich um eine partnerschaft zu kümmern usw.

Wenn du ein paar freunde hast, lernst du von denen auch wieder deren freunde kennen und so wirst du irgendwann deinen richtigen Partner kennen, der dir garantiert nicht sagen wird, du musst dich von deinen freunden distanzieren, wenn du ja schon welche hast.

Ebenfalls finde ich, das jeder mensch freunde braucht. Ich war auch eine zeit lang sehr einsam und auch heute habr ich nicht viele möglichkeit freunde zu finden. Aber wenn man jemanden hat, ist das seeeehr vieö mehr wert, als einen partner zu haben, der einem etwas verbietet.

Wenn du noch gerne reden willst, oder einfach sonst ablenkung und austausch gebrauchen kannst kannst du mich anfragen (bin ebenfalls 22)

Ansonsten alles gute und such dir freunde. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Userin2485
Fragesteller

Dankeschön, du hast mir gerade sehr viel Mut gegeben. :)

Um Menschen kennenzulernen, die zu einem passen muss man offen für sie sein. Und für Menschen die nicht zu einem passen muss man verschlossen sein. Kennst Du die Panakea-Methode?

Normalerweise finde ich, dass der Partner auf "Platz 1" sein soll. Aber dennoch sollte er einem niemals Freunde verbieten, denn dann ist er kein guter Partner. Freunde sind nämlich dennoch sehr wichtig. In diesem Fall würde ich die Beziehung beenden. Er sieht dich als seinen Besitz den er nicht teilen will.