Sharkoon skiller sgk3 mech switches?

MaxLaval  03.04.2021, 12:16

Ich verstehe die Frage nicht ganz, willst du sie austauschen?

LAConstructor7
Fragesteller

Ja, ich möchte die Switches tauschen da ich ne besondere Edition der Tastatur habe und nicht zufrieden bin mit den Switches...

2 Antworten

Theoretisch müssten alle Switches passen. Dabei müsstest du jedoch beachten, dass diese wie hier am nördlichen Ende angebrachte LEDs aufweisen.

Die Switches kannst du aber nur einsetzen, wenn du die alten entlötest um anschließend die neuen anzulöten. Dieses ist ein aufwendiger Prozess, welcher Erfahrung bedarf, wenn die Tastatur dabei nicht kaputt gehen soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Custom Keyboards

Klar geht das aber ist viel Lötarbeit, glaube 2 Lötstellen pro Taste.

Habe dieselbe Tastatur, und gerade teuer ist die ja nun nicht daher macht es meiner Meinung nach kein Sinn. Für die Switches zahlst du 50€+5€ Versand. und die Tastatur selbst kostet 60€.

Da musst du selber wissen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt oder man eine hochwertigere Tastatur kauft.

Übrigens fühlen sich die Roten Switches von Cherry, Khali und Gateron genau gleich an, daher eh sinnlos, wenn man von Rot auf Rot wechseln will.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung