Tastatur Ducky Panda QWERTZ mit NumPad?

1 Antwort

Wenn du technisch halbwegs erfahren bist (Löten, Umgang mit Platinen etc.), rate ich dir etwas Zeit rein zu stecken und deine eigene Custom zu bauen. Mit bis zu 300€ kommst du qualitativ mindestens (Kommt natürlich auf auf deine Auswahl an Teilen drauf an) so weit wie bei einer Ducky, und hast dazu noch eine deutlich größere Auswahl an Switches (Zeal Zilents, Kailh Box Blacks, etc).

Wenn du eine ISO-DE Tastatur haben willst, beschränkt dich das wie du vermutlich weißt sehr stark. Die einzigen fertigen Produkte die mir da einfallen würden, wäre keine die ich empfehlen würde.

Ducky hat ja ein paar schöne 100% auf denen du einfach ein ISO-DE Keycap Set draufhauen könntest, aber das remappen bei Ducky ist leider nicht so simple wie es sein könnte.

Guck dir mal die GMMK von Glorious an, die gibt es als Barebone im ISO Layout.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Custom Keyboard Enthusiast