Mechanische Tastatur - Welche Switches?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich persönlich sind die Roten Switches die besten. Lösen superschnell aus und so unhörbar sind sie auch wieder nicht. Vorallem für Shooter sind diese gut geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung

Das nicht vorhandene feedback bei MX red oder MX black switches sorgt dafür das du um den schaltpunkt (2mm) der switche drum rum wippen kannst und so sehr viele tastenbetätigungen machen kannst.

Das macht abseits vom zocken nur wenig Sinn und ich persönlich finde das taktile feedback angenehmer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich habe selbst die "roten", weil das damals die Schalter mit der geringsten Auslösekraft waren.

Habe keinen direkten Vergleich, aber die Tastatur gefällt mir. Allerdings ist "Mecha" vermutlich immer ziemlich cool, egal mit welchem Switch. :-)

Hallo,

ich habe die Romer-G-Switches, die man mit den brown Switches vergleichen könnte.

Ich liebe sie:
schnell, angenehm, leicht klicky, nicht laut .

warum kommen beide nicht in Frage wenn du sie nicht Testen kontest?

Es gibt noch MX Blue sind ähnlich wie Brown, haben aber noch ein akustisches Feedback