Linear Switches oder Taktile Switches?

3 Antworten

Am besten mal in einem Fachgeschäft ausprobieren, was dir besser gefällt.

Für's spielen empfiehlt man jedoch in der Regel eher Linear oder Speedswitches.

Am Ende des Tages kommt es aber nur auf deinen persönlichen Geschmack an.

Ich nutze seit ein paar Tagen die Romer-G Linear Switches von Logitech und bin damit hochzufrieden.

Das Einzige was du musst ist Sterben ,aufs Klo gehen und Essen ,das ist alles. Müssten musst du sonst nichts !

Such dir einfach eine Gaming Tastatur auf z.B. aliexpress.com aus und lass dich von Kollegen /Freunden mit Ihrem Möchtegern geschwafel nicht Blenden. Es gibt auch auf der genannten Seite einige Shops die Versandkostenfrei die Waren verschicken. Und Oftmals findet man gute Tastaturen für nen Bruchteil des Preises den du z.B. für diese angebliche Cherry zahlen musst.

GelbeForelle  23.04.2018, 16:12

Es ist echt traurig, dass jetzt angeblich jede Tastatur für Spiele mit hochwertigen mechas gleichziehen kann. Wenn man Mal was anderes als Tetris gespielt hat sollte man eigentlich merken, dass es große Unterschiede bei den Schaltern gibt.

Silberfan  24.04.2018, 01:47
@GelbeForelle

Leider auch traurig das viele glauben das Namen auch Marken sind. Dabei werden viele Sachen in hochwertiger Qualität hergestellt Ohne das Hersteller Ihr Logo draufpappen. Die meisten Sachen werden so oder so in China Produziert nur das merkt mittlerweile niemand mehr weil es als Selbstbverständlich angesehen wird. Und dann wundert man sich das selbst bei einer Cherry MX Tastatur Made in China drauf zu finden ist. Dabei gibt es die Absolut Identische Tastatur mit den gleichen schaltern für einen Bruchteil des Preises von dem gleichen Hersteller nur da steht eben kein Cherry drauf ,sondern irgend eine andere Firmenkennung als Pseudo Marke

Cuius103  09.04.2020, 17:04
@GelbeForelle

nein das ist einfach falsch cherry ist zwar eine deutsche firma mit erfahrung aber die chinesen sind gute kopierer und räumen mit gateron und kailh den markt auf das einzige was cherry noch als vorteil hat ist der name