Sind die Maße vom Kreuz auf mechanischen Tastaturswitches und dem Gegenstück in den Caps genormt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das ist der Cherry MX Stem

Allerdings musst du aufpassen, dass die keycaps aufs Board passen.

Z.b. kann es sein, dass du ein Keyboard mit einer nicht standardisierten unteren leiste hast.

joemama420  08.01.2022, 12:22

Die Tasten an sich sind standardisiert (breite einer Taste: 1u). Allerdings kann es sein, dass z.b. die Leertaste nicht 6.25u sondern 7u lang ist. Um das herauszufinden kannst du z.b. Q nehmen und schauen wie oft die Taste in die Leertaste reinpasst. Mach das selbe am besten mit allen Tasten, die nicht 1u breit sind