Welche Cherry MX-Switches sind besser?

5 Antworten

Alle MX switches sind unterschiedlich.

Kommt auf dich drauf an was du bevorzugst.

Ich persönlich benutze die MX Speed switches.

"in der Gaming-Szene sind die CHERRY MX Red sehr beliebt, da selbige über eine lineare Schaltercharakteristik verfügen und sich mit relativ wenig Kraft und recht flott auslösen lassen: Nur 45 Zentinewton (alternativ auch Gramm) sind nötig und nach zwei Millimetern löst die Taste aus. Deshalb eignen sich die MX Red für Gamer, die flotte Spiele wie zum Beispiel Ego-Shooter spielen"

"Bei den Schaltern vom Typ CHERRY MX Speed Silver handelt es sich um den aktuell schnellsten, mechanischen Switch. Die hohen Schaltfrequenzen werden durch eine geringe Auslösekraft von nur 45 Zentinewton, einem Schaltweg von nur 1,2 Millimetern und einer linearen Schaltcharakteristik ohne hörbares Feedback ermöglicht. Dadurch lassen sich die MX Speed Silver um bis zu 40 Prozent schneller auslösen als andere MX-Switches. Ideal also für Gamer, Viel- und Schnellschreiber, zu deren Anforderung eine flotte Eingabe gehört."

PC200FPS
Fragesteller

Also das heißt das du mir fürs Gaming die MX speed silver empfehlen würdest, weil die die schnellsten sind?

ScarfonFelix  03.08.2020, 17:22
@PC200FPS

Eigentlich würde ich dir fürs gaming die Speed Switches empfehlen da das die schnellsten sind.

Wenn du hören willst was du schreibst dann die Red und wenn nicht dann Silver

ScarfonFelix  03.08.2020, 18:12
@PC200FPS

Kein Problem :). Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir vorstellen

Moin,

welche besser sind kommt ganz auf Dich an.

Vor- und Nachteil bei allen ist die Lautstärke. Im Positiven wie im Negativen.

Geh am besten mal in einem Elektromarkt deiner Wahl und probiere die Tastaturen vor Ort aus. Es ist (bei einem Switchhersteller) meist eher die Haptik die den Unterschied macht.

MfG Souta

Hatte beide schon probiert und habe aktuell die grauen in der Corsair K95 Platinum und ich muss sagen ja die sind um einiges schneller aber auch irgendwie auch rein vom gefühl 'weniger hochwertig ' weil sie eben so kinderleicht auslösen

Ich bin der typ mensch der die dinge schwer und robus mag daher eben auch die corsaie da aus metall, aluminium glas schreibtisch usw.

Aber trotzdem wird eine email tippen immer zum erlebnis xD Beide sind für sich geil und sobald du dich entschieden hast ist das thema eh nicht mehr von Bedeutung bzw man denkt nicht darüber nach

PC200FPS
Fragesteller

Also du findest die speed silver weniger hochwertig als die red, dafür aber die speed silver schneller. Wenn du jetzt die Mx red und die Mx speed silver zur Auswahl hättest welche würdest du dann für dein Keyboard nehmen?

ScarfonFelix  03.08.2020, 17:23

Hab auch die k95 mit Speed Switches.

Mein Problem mit Speed Switches ist dass wenn man was schrieben will man manchmal einen Buchstaben doppelt schreibt. Fürs gaming aber perfekt.

Das ist reine geschmackssache also geh einfach zu media Markt, Saturn usw. Und teste dort verschiedene Tastaturen aus

P S. Meine Favoriten sind nach wie vor die blue Switches allgemein und für gaming die black switches

Würde mir die Speed Silver Switches holen.
Im Namen steht schon, welchen Vorteil die Switches haben. :D