Cherry MX Red vs Cherry MX Silver?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Cherry MX Silver 100%
Cherry MX Red 0%

2 Antworten

Spielt für's Gaming keine Rolle. 2mm vs 1,2mm Hubweg bedeutet eine Differenz von 0,8mm, die legt ein Finger problemlos in <1ms zurück, zudem kommt noch dass bei einem mechansichen Schalter wie MX, der Schalter auch entprellt werden muss nach jeden Betätigen, was alleine schon ~5ms dauert, spätestens jetzt sollte dem kritischen Beobachter auffallen, dass so etwas wie 'schnellster switch' nichts weiter ist als ziemlich hirnloses Marketing-Buzz.

Für's Schreiben, hängt von deinen Vorlieben ab, Silver kommt einer Laptoptastatur vom Hub schon recht nahe... Wenn du darauf stehst.

Beim schreiben:Reds

Je weniger aktivierungszeit, desto leichter vertippst du dich.

Beim Zocken kommt es darauf an.

In CSGO und anderen schnelleren spielen.: Silvers.

In entspannenderen spielen: egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KolnFC  20.05.2020, 03:23

Bei jedem Spiel egal.