Cherry MX Silver vs Cherry MX Red?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rote + Meinung 71%
Silver + Meinung 29%

5 Antworten

Von Experte timtheshock bestätigt
Rote + Meinung

Die MX Silver hab ich zwar nicht getestet, aber ich weiß einfach das ich es nicht mag wenn der activation point höher ist. Ich mag es lieber weichere Federn zu haben als einen höheren activation point, vielleicht sogar progressive springs.

Wenn hier schon jemand mit buckling springs an kommt sag ich entweder JWK Linear Switches oder Topre, insbesondere zum schreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Warum keine IBM Modell A oder M ?

Sind Robust ,Klackern etwas lauter aber das Schreibgefühl wenn man mal darauf getippt hat will man nie wieder vermissen. Da kannst jede Cherry an die Wand klatschen !

Ersatzteile kriegt man auch noch ausreichend wobei die Wahrscheinlichkeit das bei so einer Tastatur was defekt geht praktisch bei 0 ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig
Deniz0105
Fragesteller

Kannst du mir eine Tastatur mit diesen switches empfehlen? 100€ +

flauski  06.01.2022, 06:13
@Deniz0105

Nein, kann er nicht. Da IBM die Herstellung 1999 eingestellt hat. Gibt nur eine modernisierte Version von Unicomp.

Silver + Meinung

Ich habe beide schon mal benutzt, finde Silver angenehmer da man bei denen, meiner Meinung nach, schneller und präziser Tippen kann.

Rote + Meinung

Kauf dir Ducky Shine mit Roten MX-Switches. Ich selbst habe Corsair K70 MX-Red, würde aber Ducky Shine bevorzugen. Am aller besten ist allerdings topre. Topre kostet aber 300€.

Rote + Meinung

Kommt ganz drauf an ob du lieber switches hast die schneller auslösen oder welche die du etwas weiter rein drucken kannst. Ich persönlich favorisiere sowieso taktile switches (hab MX Browns)