Cherry Mx switches löten?

1 Antwort

Es geht beides, wenn ein PCB hot swa… sorry hot wap sockets hat, dann kannst du da jegliche Cherry Kompatible Switches rein stecken.

Das einzige auf was man achten muss ist ob ein Hot Wap board 5 pin aka. PCB Mount Switches supported oder nur 3 pin aka Plate Mount Switches. Bei PCB Mount gibt es einfach im PCB noch zwei Löcher für Plastik Pins die für mehr Stabilität sorgen, aber elektrisch nicht relevant sind.

Wenn ein Board keine Hot Wap Sockets hat muss man natürlich löten. Mit den Switches hat das aber nichts zu tun. Die haben die zwei Pins und ob die in einem Socket stecken oder verlötet sind ist denen egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
Falkexe
Fragesteller

danke

Falkexe
Fragesteller

gibst ein unterschied zwichen hot swap und hot wap?

BeamerBen  10.04.2022, 23:50
@Falkexe

das eine ist richtig geschrieben das andere nicht, sonst nichts