Keycaps für Ducky One 2 (Cherry MX)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind wahrscheinlich keine guten keycaps - ordentliche keycaps kostenstellenweiße das 10fache. Wenn du mit kleinen schönheitsfehlern leben kannst und dir feel/sound gefällt spricht aber nichts dagegen.

Was die mit cherry mx tastatur (schalter) meinen ist der slot der switches. Deine mx browns haben ein X aus Plastik auf dem die keycaps einrasten - das ist standard und passt.

Was bei deiner ducky nicht umbedingt standard sein muss ist die untere Reihe der Tasten. Diese sollte sein ungefär 7cm die 3tasten links der leertaste, diese selbst rund 11cm für die leertaste und dann rund 9cm für die 4 tasten rechts neben der leertaste.

Wenn du ISO layout verwendest (was ich vermute) passen die keycaps aber sowieso nicht - siehe entertaste / größeres rechtes shift / andere anordnung von sonderzeichen, kein ä ö ü etc..

Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.