Keycaps ändern?

3 Antworten

Die Tastatur hat ein Standardlayout, es passen also alle ISO Keysets. Sofern nicht speziell betitelt sind Keysets immer Cherry MX stem.

Die von WASD würde ich nicht holen, was willst mit billigen, dünnen ABS Keys mit Thermopaddruck?

Hol dir was anständiges, dickes PBT mit dyesub Letterung oder double-shots (ist allerdings meistens auch ABS).

Bei Caseking stehen zu den Keycaps von Ducky "Die Tastendeckel der Cherry-Switches sind untereinander kompatibel, Form und Größe stimmen zwischen den Baureihen MX-Black, MX-Red, MX-Blue, MX-Brown oder MX-Green überein, so dass man mit den gleichen Keycaps unterschiedliche mechanische Tastaturen von Ducky und diverser anderer Hersteller modifizieren kann." Da gehe ich mal davon aus, dass auch deine anderen passen sollten. Aber da hilft wohl nur probieren oder zB auf Reddit oder Fachforen nachfragen.

Hier stehen auch die Maße der Keycaps: https://support.wasdkeyboards.com/hc/en-us/articles/115009701328-Keycap-Size-Compatibility

Also am besten mal nachmessen.

Woher ich das weiß:Recherche
KolnFC  24.05.2019, 14:46

Da muss man nichts nachfragen, das Keyboard hat ISO Standardlayout und 99,9% aller Keysets haben Cherry MX stems (es gibt noch ein paar Als und manchmal Topre aber nach denen muss man wirklich lange suchen).

Das kommt drauf an welche switches verbaut sind. Aber Cherry MX und auch die Switches Von Herstellern wie kalih, outemou, gateron und etc sind untereinander kompatibel.