Eine Leise Tastatur mit Mechanischen Switches?

3 Antworten

MX Silent ist sehr leise, aber halt teuer. Ich hab die Kailh Red Switches, sind ähnlich zu Cherry MX Red und verhalten sich gleich. Daher kann ich meine Tastatur, die Sharkoon SGK3 RGB Red empfehlen, die wird auch immer wieder von YouTubern empfohlen. Hab die seit 2 1/2 Jahren im Einsatz und merke keinen Verschleiß!

Eigentlich fast alle Switches, außer Cherry MX Blue und Nachahmerprodukte (Blues klicken beim Auslösen ziemlich laut), sind gleich laut. Unterschiede gibt es da nur bei der Tastatur, also welches Material, Verarbeitung etc., das kann teilweise schon nochmal einiges ausmachen. Die Cherry "Silent" Switches (gibts auch in mehreren Ausführungen), sollen noch etwas leiser sein als die normalen.

Wenn du eine besonders leise Tastatur willst, gibt es auch noch Gummidämpfer, zumindest für Cherry MX und baugleiche Modelle.