Frage von valistyle7, 37

Welches sind die leisesten Switches (Tastatur)?

Hallo! Ich möchte gerne ein Tastatur, mit der ich spielen und schreiben kann und dies möglichst leise. Da meine momentane Tastatur (Roccat Isku FX) nicht sehr praktisch zum Schreiben ist und sehr sehr laut ist möchte ich eine Neue. Eignet sich dazu die LionCast LK30?

Antwort
von cimbom93x, 23

Die leisesten Switches wären die neuen "MX Silent" Switches... Aktuell werden sie soweit ich weis nur in der "Corsair Strafe RGB" verbaut... Wenn du kein klicken willst würde ich auf Blue switches verzichten, denn bei denen ist das  typische Klick Geräusch deutlich hörbar. Wenn es eine der normalen MX switches sein soll, dann Red oder Black... Brown geht auch wenn du unbedingt ein Feedback beim Auslösepunkt haben willst.

Kommentar von valistyle7 ,

Vielen Dank für deine Antwort! Ich würde dann sehr wahrscheinlich die LionCast LK30 mit braunen Switches kaufen. Wäre diese geeignet?

Kommentar von cimbom93x ,

Leiser als deine Isku FX wird es nicht... Das sollte dir schonmal klar sein... Habe selber 2 mechanische Tastaturen mit Red und Brown switches und beide sind wenn ich schnell (normal) schreibe gleichlaut wie meine alten Rubberdome Tastaturen.... 

Kommentar von valistyle7 ,

Okay. Ich werde mir die Corsair Strafe RGB mit den Silent Switches kaufen. Diese sollte leise sein oder? ^^

Kommentar von cimbom93x ,

Zumindest die leisesten mechanischen MX Switches :D

https://www.youtube.com/watch?v=fOb5TUHt6Lc

Antwort
von NiklasRi, 24

Ich glaube mit cherry mx black oder red und diesen ringen: http://www.amazon.de/King-Noise-Dampener-Cherry-Keyboards/dp/B00JMRIV4O hast du im Endeffekt die leistete Tastatur. 

ich würde dir die Tesoro durandal g1nl ultimate empfehlen. 

LG Niklas 

Antwort
von Wololo12, 17

Cherry mx brown

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community