Cherry MX Switch funktioniert nur noch teilweise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope leider nicht. Das geht nur bei hotswap keyboards und ich kann dir versichern dass deins nicht hoswap ist- da kannst für wenn dann wirklich nur noch löten.... ich denke dass da nicht mal iwi nh Haar ist weil der switch dann gar nicht mehr gehen würde. Ich denke eher dass was am switch kaputt ist- warum auch immer. Falls du die auf amazon gekauft hast, kannst du ja versuchen die zurückzuschicken oder zum Laden gehen, wo du die gekauft hast und versuchen die zurückzugeben... Wenn du die Tastatur du sehr lang hast, ist die wahrscheinlich Zeit und Nutzungsbedingt einfach kaputt gegangen- da musst du dir eif eine neue kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Custom keyboards
sero583
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Problem hat sich nach mehrmaligen spammen der Leertaste in verschiedenen Druckweisen tatsächlich sehr gebessert. Falls es erneut auftreten sollte, würde ich das löten. Ist eine HyperX Alloy Elite, die ich vor 4 Jahren gekauft hatte. Die hier ist ein Jahr jünger, da ich damals noch ein RMA hatte und eine neue bekam. Eigentlich ist die Tastatur eben top, bloß wenn Switches ausfallen müsste ich die erneuern. Die begleitet mich schon seit dem Anfang meiner Gäming-Zeit und ich bin tatsächlich auch der Power User.

vanMekanisk  15.06.2023, 09:45
@sero583

Uff also tatsächlich ist es nicht abwegig dass die tastaur nach 3 Jahren nicht mehr so gut geht- war bei mir auch so. ABER ACHTUNG! Wenn du du noch nicht oft gelötet hast und da keine richtige Erfahrung hast: MACH DAS NICHT! All meine "Skills" mit dem Lötkolben habe ich von ganz alten kaputten tastaturen, also mach das nicht mir einer fast noch guten tastatur wenn du dich nicht 100% auskennst

sero583
Fragesteller
@vanMekanisk

Würde die gerne auch nicht verlieren, da die ALLOY ELITE 2 von HP inzwischen bescheiden ausschaut. Würde ggf. wohl ne alte Testtastatur zum üben nehmen.