cherry mx speed vs cherry mx brown für gaming?

3 Antworten

Hi,

die Chroma ist nicht mehr oder weniger eine mechanische Tastatur, sie ist eine Folientastatur mit mechanischen Aufbau (auch halbmechanisch genannt, eine sehr ungünstige Formulierung).

Da die Intialkraft bei den browns höher ist als den silver, ist es unwahrscheinlicher, dass du Tasten wie die Space 'aus Versehen' drückst.

Was den Speedfaktor anbelangt, nun ja, ja der Hub bei MX-silver ist kürzer und der Auslösepunkt ebenfalls (grob 1mm statt 2mm) aber es ist ein mechanischer Schalter, d.h. er muss entprellt werden, d.h. egal wie viel Hertz deine Tastatur hat oder wie kurz der Hub ist, ein paar Millisekunden wird jeder mechanische Schalter entprellt.

Wenn du jetzt überlegst wie lange dein Finger braucht um sich einen Millimeter zu bewegen, dann wirst du vermutlich schnell zum Schluss kommen, dass diese 'speed' Bezeichnung eher Augenwischerei ist.

Damit bleibt die Frage welchen Schalter magst du lieber: Linear oder taktil?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich persönlich bevorzuge lineare Schalter (spiele meistens FPS).

Moin Morgenroth,

ich habe die K70 mit Brown-Switches, und komme mit der bestens zurecht.

Am besten wäre es wohl, wenn Du die beiden verschiedenen Switches mal irgendwo probehacken könntest.

So oder so, die K95 ist definitiv eine saugeile Tastatur :-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Die MX Brown switches sind für das Tippen von Texten gedacht, die Speed switches fordern noch immer Kraft zum drücken, aber reagieren früher, als die Brown switches also unbedingt die Speed switches nehmen!

KolnFC  23.04.2018, 15:03

MX-silver sind linear, die MX-browns taktil, man sollte mit den Schaltern spielen, die man persönlich als angenehmer empfindet.