Tastatur Braune oder rote switches?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rot 73%
Braun 27%

3 Antworten

Rot

Die Lautstärke ist in etwa vergleichbar, je nachdem wie stark man tippt. Am Ende kommt es auf das Gefühl beim Schreiben an - die braunen haben noch taktiles Feedback, welches man beim Tastendruck schon merkt.

Wenn du nur zockst, finde ich Rote Schalter eindeutig besser. Wenn du auch viel schreibst, würde ich auf braun gehen (du kannst natürlich auch gut mit rot schreiben).

Wenn du die Möglichkeit hast, geh mal in einen Laden deiner Wahl oder zu Freunden und probier es aus

Ich präferiere blue switches.

Nicht weil sie einen höhbaren Klick haben (deutlich lauter als Brown, Brown soll ja eigentlich garkeinen hörbaren Klick haben), der ist mir egal,sondern weil der Aktivierungspunkt wo anders ist und sich die Rückmeldung der taste meiner Meinung nach besser anfühlt.

Übrigens kommt die Lautstärke auch sehr auf die Tastatur an. Material der keycaps, des Gehäuses usw.

Anonym529
Fragesteller

Mich nervt das klick geräusch ein wenig deswegen stehen sie nicht zur auswahl