Mechanische Tastatur, switch defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an den Support und kläre das mit denen!

Hatte auch mal Probleme mit einer Tastatur. Habe den Hesterller kontaktiert, dem war das Problem bekannt und dieser hat mir bedinungslos kostenlos eine neue Tastatur zugeschickt. Musste also auch nichts einschicken, usw. etc ....

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Konnte ein Problem mit der Platine sein. Falls du da noch Garantie drauf hast würde ich aber die Finger davon lassen und den Support kontaktieren

MeisterProper92
Fragesteller

Danke für die Antwort, denkst du das Problem könnte von alleine wieder verschwinden oder eher nicht?

Also, ist natürlich ein Garantie/Gewährleistungsfall. Die müssen das reparieren oder ersetzen.

Wahrscheinlich müsstest du den Schalter ersetzen, das ist prinzipiell nicht so schwer. Kann natürlich auch ein Problem mit dem Lötstellen oder der Platine sein.

Ob der Switch heile ist, kannst du nur erkennen wenn du die Tastatur aufschraubst.

Würde darauf tippen dass der Switch locker sitzt, bzw. die Kontankte nicht einwandfrei auf dem PCB verlötet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Custom Keyboard Enthusiast