Osu Tastatur, lohnt sich eine?

1 Antwort

Die einzig wahre Osu!-Tastatur existiert nicht, jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Zu welchen blauen Switches referenzierst du denn? Die Cherry MX Red sind schon die leichtesten ihrer Reihe. Die MX Blue sind auch taktil, im Vergleich zu den linearen Reds, da müsstest du dich evtl. daran gewöhnen. Das Klicken kann viele auf den Nerv gehen, denk daran, dass es nicht nur osu! gibt. Noch leichter wären die Gateron Clear Switches, für manche sind die aber zu sensitiv, sprich allein durch das Auflegen der Finger haben schon die Tasten ausgelöst. Ich persönlich habe keine Probleme damit. Aber nimm in Betracht, dass du für etwas mehr Ausdauer und evtl. Geschwindigkeit deine Fingerkontrolle "opfern" musst.

Meine Empfehlung: Üben. Üben. Üben. Wenn dir deine aktuellen Tasten zu schwer sind, musst du dich nur daran gewöhnen und deine Ausdauer trainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.