Shaolin Mönch /Tai Chi Master vs MMA Boxer?

2 Antworten

Kung Fu techniken sind ohnehin keine Ring-Kampfsportarten sondern wurden für den Kampf um Leben und Tod entwickelt. Es ist also quasi schon für den "Strassenkampf" ausgelegt.

Im Ring hat echtes Kung Fu somit ohnehin eigentlich nix zu suchen, und traditionelle Kämpfer wird man dort auch selten finden. Allenfalls Showkämpfer.

Shaolin Quan (die Kampfsportart der Mönche) ist schnell und äußerst tödlich, wenn es sein muss. Insofern wird ein gut ausgebildeter Mönch wohl gewinnen.

Langjährig ausgebildete Shaolin-Mönche sind äußerst effektiv beim Kampf!
Ob sich deine Frage allerdings eindeutig beantworten lässt, bezweifle ich.
Da kommt es wohl auch auf die individuellen Faktoren drauf an - Reichweite, Gewicht, individuelle Fähigkeiten.