Ich kann dir leider aufgrund mangelder Kenntnis nicht genau sagen, ob deine Vermutungen jetzt so stimmen oder nicht, aber interessante VErmutung.
Ich würde aber eher sagen, dass die Bändigerfähigkeiten insgesamt an den asiatischen Kampfsportarten angelehnt sind genauso wie die Kulturen (Kleidung, Gebäude, Namen, etc.) sich daran orientieren.Man hat sich sicher auch konkret Techniken als Vorlagen genommen, um diese realistischer rüberbringen zu können und überhaupt zeichnen zu können.
Würd mich aber nicht verwundern, wenn man zum Teil Elemente verschiedener Kampfkünste kombiniert hat und/oder viel dazu erfunden hat.
Das erinnert mich etwas an die Soul Calibur-Spiele-Reihe (mir ist spontan Kilik bei Aang und seinem Stock/Gleiter eingefallen http://soulcalibur.wikia.com/wiki/Kilik ). Die Charaktere dort basieren auch größtenteils auf realen Kampfstilen, sind jedoch (gerad ebei den asiatischen) teilweise mindestens abgewandelt um einen "familieneigenen" Kampfstil zu entwickeln.
Hier gibt es eine Liste aller Martial Arts Waffen, an der man sich bei sowas orientieren könnte. en.wikipedia.org/wiki/ListofmartialartsweaponsAangs Stab könnte an den hier angelehnt sein, wobei dieser nicht nur konkret mit einer Kampfsportart assoziert wird en.wikipedia.org/wiki/Gun_%28staff%29
Wow, danke für diese tolle Antwort! (:
Bitte :p
wirklich durchdacht !!!!daumen hoch