Unterschiede Shaolin Kung Fu und Kung FU

1 Antwort

Hallo hennilove,

Kung Fu wurde von den Mönchen des Shaolin Klosters entwickelt. Von daher ist Shaolin Kung Fu die Ursprungsform des Kung Fu. Sie hat sich aber inzwischen weiterentwickelt und in die verschiedensten Stilrichtungen ausdifferenziert, von denen sich einige noch explizit auf die Shaolin-Tradition berufen, andere dagegen nicht. Für eine ausführlichere Darstellung der Geschichte des (Shaolin) Kung Fu siehe hier: http://www.tjt-wuppertal.de/windex.php

hennilove
Fragesteller

Danke:) Ich hab kurz kurz nachdem ich die Frage gestellt habe schon sie mir selbst beantwortet aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort:)