Welche Kampfkunst ist besser, Ninjutsu oder Shaolin Kung Fu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ninjutsu

KnorkeTyp
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hast echt Ahnung!

Ninja1983  01.03.2017, 16:50

Kein Problem alter ein ninja macht ein Shaolin innerhalb von Sekunden fertig

Es sind beide vielseitig. Doch vorsicht im Ninjutsu kannhttps://www.gutefrage.net/nutzer/Kai2510/mitteilungen" title="Mitteilungen"> Politisch zugehen. Es gibt dort nur wenige Lehrer die dich richtig was beibringen können. Einige lassen dich zu schnell hoch graduieren. Wenn du es richtig lernen willst dann übe es solange bis du es auch richtig kannst, wenn du dich für das Ninpo entscheidest. Ansonsten Wähle das Shaolin Kung Fu. Doch acht auch dort wie es dort zu geht und wie der Lehrer mit dem gesamten umgeht.

Bedenke beide Künste sind natürlich sehr alt und beide natürlich sehr effektiv & vielseitig wenn du den richtigen Lehrer hast.

Ich kann's zwar nicht beurteilen aber ich bin auf der Seite vom kung fu erstens ich mache selber kung fu und es ist wirklich hart aber der springende Punkt für mich ist im kung fu hast du mehrere stile ( Tanglangquan, longquan ect ) und im ninjutsu fixiert du dich auf einen Bereich weil ninjutsu ist ein all in one Sport da ist nicht nur ninjutsu drin sondern auch Taijutsu und hast de nicht gesehen. Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Ninjutsu ist besser für den "täglichen Gebrauch". Da lernt man viel mit üblichen Waffen wie Messer, Stöcke - gerade die Abwehr.

Wenn man es lange genug macht, sind beide ca. gleich effektiv. Nur beim Ninjutsu lernt man eben direkt von Anfang an die Abwehr und somit direkt den Gegenangriff, der dem Straßenkampf eben ähnlich bzw. nützlich ist.

Grundsätzlich und immer die (Kampf)Kunst, die du wirklich fleißig und ausdauernd trainiert hast. Die abstrakte Technik spielt keine Geige, sondern immer nur die Technik, die du selber wirklich beherrschst, denk ich mir so, nicht wahr?