Ninjutsu oder Kung-Fu

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ninjutsu 64%
Kung-Fu 36%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ninjutsu

Ich finde ninjutsu besser weil du da auch lernst richtig mit deinem körper und deiner kraft umzugehen ^^

Ninjitsu ist für dicke VideoKids die sich auf ein Leben im Keller der Eltern einrichten.
Es bringt nichts.
KungFu? Da gibt es mehr Stilrichtungen als chinesische Schriftzeichen ;)
Schon mal was von Hsing-I oder Pakua gehört? Ich denke nicht.
Erkundige Dich RICHTIG und dann erstelle selber eine These / Anti-These!

#

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Habe ich. Ich habe Kung-Fu und Ninjutsu gut studiert. Nun muss ich noch eine Kampfkunst erlernen. Kung-Fu braucht viel Zeit und viel Arbeit. Da lernt man diszipliniert zu leben u.s.w.. Naja, ich warte auf weitere Kommentare und Stimmen.

MikeMatrix  10.05.2010, 19:11
@fjdfkdljfklds

Nochmal, es gibt kein "Kung-Fu".
Das ist der Oberbegriff aller chin. Kampfstile.
Du solltest Unterscheiden ob Du einen inneren/weichen oder äusseren/harten Stil erlenen möchtest.
#

MikeMatrix  12.05.2010, 23:19
@fjdfkdljfklds

Leider nicht richtig.
"Wushu" wird tatsächlich (Polizei, Militär & private Schulen) in China unterrichtet.
Such' mal eine "Kung Fu/Gung Fu" Schule!? Gibt es (dort) nicht!
Ausser Praying Mantis "Kung Fu", Hun Gar Kung Fu, 5 Animals ... usw.
Wiki/Google doch mal und schau Dir die Links an ... dann kommst Du hoffentlich weiter.

Viel Spass / Glück!

MM

#

keines von beiden, diese Kampfsportarten verlangen viel Arbeit und erzielen im Verhältnis zu anderen Kampfsportarten (Muay Thai, Jiu Jitsu,) langsamer Erfolge.

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Muay Thai ist fast so wie Kickboxen. Traditionelles Muay Thai ist in Deutschland nicht erlaubt und man findet keinen Trainer dafür. Jiu Jitsu hingegen ist so wie Judo. Das finde ich nicht so gut.

da täusch dich mal nicht, was ninjutsu alles beinhaltet... "ninja" war mal jemand, der dazu fähig sein musste, den anderen kampfsportler deutlich überlegen zu sein....wie sonst hätte er seinen "auftrag" ausführen können ?

zum "normalen" kung-fu training, das eher "fair" war, kamen beim ninja noch die "unfairen" tricks dazu....

sicher ist es heute anders....jedenfalls bei uns....

aber es spricht doch absolut nichts dagegen, wenn du mal eine disziplin beginnst... und dann ggf. wechselst ???

fjdfkdljfklds
Fragesteller

Stimmt eigentlich, naja ich warte mal auf mehrere Stimmen.

Ringoringo  10.06.2010, 09:34

"kung-fu" ist gar nicht fair, falls du dir davon die richtige Kampfsportart heraussuchst!

Ninjutsu

Ninjutsu weil :

-man lernt waffenlos zu  kaempfen (taijutsu)

-mit schwert (kenjutsu)

-mit messer (koppojutsu , tantojutsu usw.)

mit stock  u.ä. (hanbojutsu , jojutsu , bojutsu)

-mit shuriken u.ä.(shuriken no  jutsu)

-sich leise zu bewegen

Und eine weitere liste die man hier nicht aufzählen kann :)