Boxer gegen untrainierten?

3 Antworten

Auf die Strategien kommt es an:

Die leichtere Person ist tendenziell wendiger und flinker, hat auch mehr Kondition. Und durch regelmäßiges Kampfsporttraining wird man dazu auch nochmal besser.

Von dem "Kleiderschrank" sollte man sich (vor allem am Anfang) nicht treffen oder fassen lassen. (Immer wieder ausweichen, den "Kleiderschrank" immer wieder ins Leere laufen und schlagen lassen, bis er nicht mehr kann.)

Umgekehrt kann der "Kleiderschrank" nicht so gut und schnell ausweichen, wie der leichtere und erfahrenere Gegner.

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken um deinen Freund machen, aber Sorgen um den anderen. 82 kg, bei dieser Masse steckt durchaus K.O Potential, wenn eine Faust mit 80 kg auf's Kinn knallt.

Völlig egal wie kräftig der andere ist, ein sauberer Treffer bei dieser Masse ( 80 kg ist schon genug ) auf's Kinn, ist die Sache vorbei. Denn jeder von uns, egal wie kräftig hat die gleiche Anatomie und das Kinn funktioniert bei jedem als Hebel und ist am weitesten vom Gehirn entfernt, sodass der Kopf ordentlich mitwackelt und schwingt bei einem Treffer, sodass das Gehirn gegen die Schädeldecke knallt. - K.O.

Woher weißt du eigentlich das der andere nicht kämpfen kann?

An sich kann man auch als leichterer so jemanden ausknocken

Wer da gewinnt im Enddefekt weiß man aber nicht, die Straße ist kein Ring

FA117  22.11.2023, 18:19

Ja das stimmt aber die Wahrscheinlichkeit ist gering derjenige der größer und schwerer ist wird normalerweise gewinnen ich finde Straße richtig eklig wenn jemand gegen mich kämpfen will gehe ich davon aus das er ein Messer hat oder eine Gruppe greift mich an deswegen hab ich Pfefferspray für Notfall

FA117  22.11.2023, 18:31

Ich weiß nicht wie das bei dir war aber ich hab sehr viel Gewalt erlebt ich wurde jahrelang gemobbt und ich hatte nie ein fairen Kampf gehabt die haben immer nur dann angegriffen wenn die im Vorteil waren stärker oder in Überzahl auf der Straße ist es nicht anderst denke ich