Effektivste Kampfsportart für die Straße?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Boxen 48%
Muay Thai 16%
Judo 12%
Kickboxen(K1) 8%
Karate/Taekwondo 8%
Ringen 4%
BJJ(Brazilian jiu jitsu) 4%

6 Antworten

Boxen

bzw. eigentlich MMA, als Boxer ist man halt am Arsch wenns auf den Boden geht, wobei man den Boden natürlich eh vermeiden sollte. Das beste wäre aber wohl ne gute Zeit auf 100m Sprint oder Parcour laufen zu können

Lowkickmaster3
Fragesteller

Ich denke nicht dass eine untrainierte Person auch nur dazu in der Lage ist nah genug an einen boxer heran zu kommen um ihn zu werfen, bzw überhaupt dazu in der Lage ist ihn auf den Boden zu bringen

Henny97  09.08.2022, 16:00
@Lowkickmaster3

Eine untrainierte wahrscheinlich nicht ne, das Problem ist nur, dass die meisten die einen angreifen irgendwas drauf haben, jemand der sich nie schlägt, greift i.d.R. auch niemanden auf der Straße an. Außerdem 1v1 auf der Straße ist ja mittlerweile wie ein 6er im Lotto

Muay Thai

Am meisten Techniken, Boxen, Kicks, Clinch, Ellenbogen, Knie, Würfe. Einfach am vielseitigsten. Also ganz einfach auch am effektivsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.
Boxen

Boxen, aber in einem Ring, nicht auf der Straße

Lowkickmaster3
Fragesteller

Das ist komplett an der Frage vorbei, du solltest sie dir richtig durchlesen

Karate/Taekwondo

Ist mir vom Hörensagen die effektivste Methode.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Ich habe 11 Jahre karate gemacht und kann dir versichern, dass Boxen das effektivste auf der Liste ist.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@Niemandmann

Yes

Wenn man mehr Zeit fürs Training investieren kann und will bietet sich MMA (Mixed Martial Arts) mehr an, da es auf noch mehr Situationen vorbereitet, aber ansonsten ist Boxen wirklich die schnellste und beste Methode effektiv kämpfen zu lernen