Gibt es Kampfkunst Magie?

Mit Aura durchschlagen meine ich dass die Aura ihn vor schmerzen einbisschen schont.

man musste meditieren und sich so eine Aura vorstellen

9 Antworten

Dass in asiatischen Kampfkünsten gerne mal übertrieben wird ist allgemein bekannt - die meisten (wenn nicht sogar alle) der derartigen Praktiken sind reine Show und haben überhaupt keine Wirkung. (Damit meine ich keinesfalls alle Kampfkünste, sondern eben nur solche, die eine "übernatürliche" Komponente haben.)

Hier einmal ein sehr ausführliches Video zu dieser Thematik:

https://www.youtube.com/watch?v=gjbSCEhmjJA

LG

Magie gibt es durchaus, habe als Hexer eine Menge Erfahrung damit. Die meisten Menschen haben durch Film, Fernsehen, Literatur und Märchen nur eine vollkommen falsche bzw. übertriebene Vorstellung davon. Offensichtlich auch Deine Freundin und evtl. ihr Meister. Magie sollte nie zum Schaden einer anderen Person angewendet werden, sofern es nicht zum Zweck der Selbstverteidigung geschieht. Als Mittel bei Kampfsportarten ist sie nicht geeignet. Zumal die Tötung eines Menschen nur mittels einer Aura bzw. ohne diesen zu berühren wohl kaum möglich ist. Deine Freundin, so schätze ich, wollte nur Sprüche klopfen und Dich beeindrucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.01.2022, 14:38

Sah dort halt echt aus. Der Meister hatte beim Meditieren holzbretter auf dem Kopf bekommen

ZaunreiterKris  09.01.2022, 14:47
@verreisterNutzer

Sah ich bei einer Reise durch China vor bald 15 Jahren auch schon mal. Eine lang erprobte asiatische Kampftechnik, hat nichts mit Magie zu tun.

Das klingt nach Betrug. Es gibt immer wieder Leute die meinen einen Kampfsport zu praktizieren und damit irgendwelche "Kraftfelder" erschaffen zu können, aber diese Leute verlieren immer alle wenn es um Matches gegen echte Kampfsportler geht.

https://www.youtube.com/watch?v=dOOh2J1b3lQ

Tai Chi kann, richtig praktiziert, eine tolle Kampfkunst und noch bessere Meditationstechnik sein, aber dazu muss man es eben richtig praktizieren. Und irgendwelche "Auren" und ähnliches gehören da absolut nicht zum "richtigen Praktizieren".

Lowkickmaster3  09.01.2022, 14:18

Wir dennoch bis auf einzelne Techniken nie kampftauglich sein

Andrastor  09.01.2022, 14:27
@Lowkickmaster3

Wie sagte schon Bruce Lee?

Ich fürchte nicht den Mann der 10.000 Schläge geübt hat, sondern den Mann der einen Schlag 10.000 Mal geübt hat.

Wenige Techniken, richtig umgesetzt und angewandt, reichen völlig aus um Kämpfe damit gewinnen zu können.

Lowkickmaster3  09.01.2022, 14:30
@Andrastor

🙄🙄🙄 Wo ist Bruce Lee jz die Zertifizierung für irgendwas? Der typ hatte einen einzigen amateur boxkampf, den er knapp gewonnen hat, mehr nicht.

„Wenige Techniken, richtig umgesetzt und angewandt, reichen völlig aus um Kämpfe damit gewinnen zu können.” das ist definitiv richtig, aber Tai chi ist so falsch wie man trainieren kann, das wissen über den Sinn der Techniken ist lange verloren gegangen und viele davon sind Fragwürdig, dazu bleibt alles in der Theorie und findet keine praktische Anwendung. Es ist wie Aikido einfach nur eine Form der Meditation...

Andrastor  09.01.2022, 14:41
@Lowkickmaster3

Okay, da du dich jetzt als völlig unwissend geoutet und somit als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert hast, habe ich dir nichts mehr zu sagen.

Lowkickmaster3  09.01.2022, 14:52
@Andrastor

Hahaha sind halt Fakten, aber oke...

Eigentlich ist es gerade genau andersherum und du willst mich nicht in deinem kleinen safe space reinlassen

Aaaallssoooo...

Der erste Eindruck war einigermaßen richtig

Es gibt keine Magie. Nirgends

Wing Chun kann schon effektiv sein

Tai Chi eher nicht

Muay Thai find ich sehr geil und effektiv

Geist... du kennst sicher die Shaolin Mönche

Die können tatsächlich mit ihrem Geist sachen machen

Aber nicht fliegen oder Steine hochheben

Naja mit den Händen halt

Die können aber, wenn sie sich konzentrieren, Dinge die wir Normalos nie könnten.

Vielleicht nach 20 Jahren Training.

Tai chi wär nix für mich ist halt nur meditieren

Dein Eindruck ist absolut richtig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA