Wie effektiv ist ninjutsu?

4 Antworten

Schwachsinn das Ganze.

Mein persönliches Ranking:

  1. Judo
  2. Karate
  3. Teakwando
  4. Ninjutsu

Aber wenn dir Ninjutsu Spass macht, mach weiter damit. Es ist allemal besser als nichts und dem untrainierten Gegner bist du damit sowieso überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Gar nicht, ninjutsu ist reine abzocke, die echten ninja haben wenn sie es überhaupt gelernt haben jiu jitsu gelernt. Ninjutsu Vereine lehren in den wenigsten Fällen richtiges kämpfen. Alles auf der Liste (außer Tai chi) ist effektiver, außer natürlich der „ninja” hat ein Schwert. Mach einfach kickboxen und Judo oder geh direkt zum MMA, damit bist du deutlich besser beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Die effektivität eines Kampfsports hat zum Großteil was mit dem Trainer und wie Sportlich und reaktionsschnell/lernfähig der Schüler ist. Weniger mit dem Stil.

Außerdem hast Du hier 2 harte Stile, 1 Grappling, 1 Weichen Stil und eine Mischform. Kann man absolut nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring
Lowkickmaster3  13.07.2021, 09:05

Ninjutsu Vereine sind Schwachsinn. Die Ninja haben nie ninjutsu gelernt, es ist eine moderne Erfindung.

Naja schwer zu sagen...

Ninjutsu ist eine Kombo aus vielen anderen kampftechnicken, die unter anderm, Selbstverteidigung, Schwertkampf, stockkampf, messerwurf etc.....

Auch meterorlogie und die Kenntnise von gift und schwarzpulver Herstellung gehört zur Kenntnis des ninjutsus.

Die Moral? Man kann die kapmpfsportarten nicht vergleichen