Sexentzug auf Dauer - ist das gesund?

9 Antworten

Es ist im Allgemeinen weder gesundheitsfördernd noch gesundheitsschädlich.
Da kommt es schon auf die Umstände an, vor allem, ob man sich mit dieser Entwicklung schwertut, oder ob man sie sogar gezielt befürwortet (das ist durchaus eine mögliche Option, z.B. hat Gandhi bewusst diesen Weg gewählt und es gibt es auch u.a. als Yoga-Tradition).

Es ist zumindest nicht ungesund. Außer du hast keine Alternativen zum Stressabbau.

Nein, Sexentzug ist nicht gesundheitsschädlich, allerdings sollte ein Mann sich ein mal die Woche selbst „helfen“, denn ich habe gehört dass es mindestens ein mal die Woche notwendig ist. Stressabbau, Stärkung des Immunsystems und den wiederaufbau von sperma sind hier die stichworte

Das hat keinerlei Einfluss auf die Gesundheit.

Ist ok, vorallem wenn man es selbst so will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cs20000
Fragesteller

Neh bin halt leider Single